Trampolin-
Mit dem
Trimilin® med
Ein bedeutender Vorteil hat das Trampolin-Training durch die weich und sanft federnde Matte, die unsere Gelenke schont und gleichzeitig stärkt. Aufgrund der vielfältigen gesundheitsförderlichen Auswirkungen absolvieren auch heute noch die Astronauten nach ihrer Rückkehr aus dem All ein Aufbautraining auf einem Trampolin.
Entgiften mit Trampolingymnastik
Wie keine andere Trainingsart
Trampolingymnastik (mit dem Trimilin® med) wird zur besten, natürlichsten, körperfreundlichsten und nebenwirkungsfreien Versorgungs-, Entsorgungs- und Entgiftungsmethode, weil bei jeder Entspannung Nährstoffe und Sauerstoff in die Zellen eingesaugt werden. Bei jeder schonenden Belastung werden die entstandenen Stoffwechselabbauprodukte, Krankheitserreger und Gifte heraus gepresst, und all diese Stoffe durch die intensiv angeregte Muskelpumpe des Venen- und Lymphsystems um ein Mehrfaches schneller transportiert.
Das alles verbessert das Zusammenspiel aller Organe zu einer funktionellen Einheit und führt zu vermehrter und beschleunigter Produktion der jeweils benötigten Abwehrkörper und Funktionsträger, wie Hormone und Enzyme.
Trampolingymnastik (mit dem Trimilin® med) entgiftet wie keine andere Trainingsart! Die hüpfende Bewegung bringt die Lymphe zum Fließen. Die normalerweise nur etwa 2,5 Liter pro Tag beförderte Lymphflussmenge kann so auf das bis zu Zehnfache von etwa 25 Liter pro Tag erhöht werden.
Heilsame
Wirkung
Therapieerfolg durch
Trimilingymnastik
- Stärkt das Immunsystem
- Beschleunigt Heilung und Regeneration des Körpers
- Vermindert körperliche und geistige Verspannungen und Angstzustände
- Weitere Wirkungen – siehe Buch
Empfehlung: Trimilin® med
Für die Trampolingymnastik perfekt geeignet
Nach den Erfahrungen von Dr. Aloys Hoverath ist der Therapieerfolg hauptsächlich von der Qualität der Sprungmatte und der Federn abhängig. Nicht förderlich sind einfache Sprungmatten, die schon nach einigen Monaten ausleiern oder die wenig elastisch sind und zum Ausgleich so stramm in den Rahmen gespannt werden, dass bei leichtem Schwingen oder Hüpfen auf dieser hart gefederten Sprungmatte kaum eine Eindringtiefe zu erkennen ist.
Über hundertmal pro Minute wird der Körper abrupt abgebremst und dabei erheblich gestaucht, was sich besonders bei rehabilitierenden und kranken Menschen wegen der schwachen Muskulatur in Form von Gelenk- und Rückenbeschwerden auswirkt. Das Trimilin® med hat meiner Erfahrung nach die besten Eigenschaften und ist für die Trampolingymnastik perfekt geeignet. Tun Sie sich selbst den Gefallen und überlassen Sie Ihre Gesundheit hierbei nicht dem Zufall!
Ist das Trimilin® med für jeden geeignet?
Welche Altersgruppe nutzt das Trimilin® med?
Das Trimilin®med Training mit diesem speziellen, gelenkschonenden Gerät ist für jede Altersgruppe geeignet. Um Zerrungen zu vermeiden, dürfen alle entsprechenden Gymnastikübungen zuerst nur ganz vorsichtig durchgeführt und Drehbewegungen, Dehnungen nur ganz allmählich gesteigert werden.
Jede der im Buch aufgeführten Übungen ist sorgfältig zur Vorbeugung und möglichst nach Rücksprache mit dem Arzt oder Therapeuten, auch zur Verminderung oder gar Beseitigung von Muskel- und Gelenkbeschwerden, Haltungschäden und Gleichgewichtsstörungen ausgesucht.